Linsen zum Zweiten

Da Linsen wirklich vielseitig sind, haben wir euch noch ein weiteres Rezept vorbereitet. Das Püree schmeckt wirklich sehr lecker - unbedingt ausprobieren! :-)

 

Eure couch-potatoes!

 

 

Rezept: Linsen-Püree mit Cherrytomaten


Für 2 Personen:


1 Bund Frühlingszwiebeln

350 g Cherrytomaten

1/2 Bund Oregano

1/2 Bund Peterli glatt

2 EL Olivenöl

Salz, Pfeffer


1 Zwiebel

1/2 Chilischote

1 EL Butter

1/4 TL Kreuzkümmel, gemahlen

1/4 TL Koriander, gemahlen

175 g rote Linsen

2 dl Gemüsebouillon

100 g Saurer Halbrahm


Den Backofen auf 200°C vorheizen.

Die Frühlingszwiebeln rüsten. Die weissen Knollen je nach Dicke halbieren oder vierteln, das Grün in ca. 3cm lange Stücke schneiden. Die Cherrytomten waschen, trocknen. Die Kräuter kleinschneiden.  Alles in eine Gratinform geben, mit dem Olivenöl mischen und mit Salz und Pfeffer würzen. Im Ofen ca. 20 Min. backen.

Für das Püree die Zwiebel kleinschneiden, die Chilischote entkernen und ebenfalls kleinhacken. Die Linsen in einem Sieb kalt abspülen und abtropfen. Die Butter in einer Pfanne erhitzen, Zwiebel, Chilischote, Kreuzkümmel und Koriander andünsten. Linsen dazugeben, kurz mitdünsten und mit der Bouillon ablöschen. Bei kleiner Hitze ca. 20 Minuten köcheln lassen - von Zeit zu Zeit umrühren.

Den Sauren Halbrahm dazugeben, mit dem Stabmixer pürieren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Linsenpüree in vorgewärmten Tellern anrichten und die Cherrytomaten darübergeben.


Quelle: wildeisen.ch


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Brigitte Gloor (Donnerstag, 23 April 2015 08:48)

    Hey andrea!

    Isch mega fein gsi!!!
    Dr stefan het gseit, du machsch mau ä chochkurs..? I wär drbi

  • #2

    couch-potatoes (Dienstag, 28 April 2015 07:27)

    Hallo Brigitte
    Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass es euch geschmeckt hat! :-)
    Der Kochkurs ist in Planung. Sobald ich ein Datum habe, werden wir dieses auf unserer Homepage und Facebook kommunizieren.
    Liebe Grüsse
    Andrea