Overnight oats - das Frühstück für Spätaufsteher! :-)

"Overnight oats" sind nichts anderes als über Nacht eingeweichte Haferflocken. So werden die Flocken schön weich und cremig. Da das Frühstück bereits am Abend vorher vorbereitet wird, gilt nun auch die Ausrede "ich habe keine Lust am Morgen in die Küche zu stehen..." nicht mehr! :-)

 

 

REZEPT:

Für 1 Portion

 

50g Haferflocken

1dl Milch

2-3 EL Naturjoghurt

10g Mandeln, gehackt

100 Kirschen entsteint und geviertelt (oder andere Früchte - je nach Saison)

wenig Zimt

 

Haferflocken, Milch und Zimt in ein Glas geben und mischen. Den Joghurt darauf verteilen. Die Früchte und Mandeln obendrauf legen, zudecken - fertig! Jetzt ab damit in den Kühlschrank und sich am nächsten Morgen freuen, wenn man nur den Kühlschrank aufmachen kann und das Frühstück schon wartet!


Übrigens, das Rezept funktioniert natürlich auch mit unserer Müeslimischung! Einfach anstatt den Haferflocken und Mandeln unsere Müeslimischung (60g) nehmen!

 

Eure couch-potatos

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0